farmcast – der landwirtschafts podcast

Hosted ByPeter & Thorsten

Alle zwei Wochen prallen zwei Typen aus zwei verschiedenen Welten aufeinander. Peter und Thorsten behandeln dabei verständlich Themen rund um die Landwirtschaft.

folge 95 #bewegung

Staffel 2
Staffel 2
folge 95 #bewegung
/

Hinter vielen Bewegungen gegen politische Entschlüsse oder Verordnungen steckt mehr als der erste oberflächliche Blick vermuten lässt. Auf viele Bürger mögen manche Proteste oder Demonstrationen unverständlich und absurd wirken, befasst man sich aber tiefer mit der Thematik und den komplexen Zusammenhängen, versteht man schnell welche Auswirkungen und Folgen politische Entscheidungen nicht nur für die Landwirtschaft, sondern auch für uns Bürger haben. Wir sehen uns heute zwei Bewegungen genauer an.

Shownotes:
Fridays for Future
Forderungen von Fridays for Future

Grüne Kreuze Blog-Beitrag von Bauer Willi – Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele
11 Punkte für einen gemeinsamen Weg zu mehr Biodiversitä t im Ackerbau
Gemeinsam für Bienen und Klima

Send in a voice message: anchor.fm/farmcast-podcast/message

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert